Occasionen

Lancia Fulvia Berlina *2C* Serie II

Jahrgang10. April 1967
Kilometer39800
PreisCHF: 27950.00
Beschreibung

Fahrzeugdaten:

Typ:
Lancia Fulvia Berlina C2 Serie II

Chassisnummer:
818 000 796 50

Typenscheinnummer:
Import aus Frankreich

Stammnummer:
Noch keine Angaben

Leergewicht:
1030 Kg

Emissionscode:
B00

Hubraum:
1091 ccm

Leistung:
71 PS

1. Inverkehrsetzung:
10. April 1967

Prüfungen:
Italienische und Französische Veteranenpapiere! Das Fahrzeug wird erst nach der Verzollung in der Schweiz Veteranen geprüft!

Tachostand:
39800

Damaliger Katalogpreis:
1,365,000 Lira

 

Bemerkung:
Komplett originale Lancia Fulvia Berlina 2C Serie II aus 2. Hand! Das *C2* steht für Due Carburatore (2 Vergaser). Mit diesem Umbau-Konstruktion von Lancia wurde die Motorleistung von 58 PS auf 71 PS angehoben, was für hervorragende Fahrleistungen sorgte.  In einem solchen schönen, praktisch unrestauriertem Zustand fast nicht mehr zu finden. Vor allem mit der ganzen Historie und originalen Dokumenten und Papieren, Anleitungen, etc! Die Lancia Fulvia Berlina C2 wurde am 10. April in Palermo das erste mal zugelassen. Die Besitzerin von diesem edlen Lancia hiess Signora Bontade Margherita und erblickte am 05. Oktober 1900 das Licht der Welt. Also mit 67 Jahren noch den Luxus vom Lancia fahren geniessen. Danach wechselte der Lancia den Besitzer, der ebenfalls in Palermo wohnte, sein Name Signore Angelo Imburgia der das Licht der Welt am 01. Oktober 1951 erblickte. Danach kam-stand diese Fulvia Berlina bei einem echten Lancia Sammler und Kenner im Elsass der den Wagen in Italien direkt erworben hat. Dort absolvierte die Fulvia erfolgreich die Prüfung *Vehicule de Collection* Dann kam ich ins Spiel, sah die Fulvia und kaufte sie. 
Die Fulvia Berlina wurde jetzt einer gründlichen Kontrolle unterzogen, kein Rost, kein sichtbares, eingeschweisstes Blech zu sehen. Auch das Interieur, Fahrgastraum, Motorraum, Kofferraum, fast nicht zu glauben wenn man es nicht selber sieht, einfach alles original. Sogar das originale Bordwerkzeug befindet sich dort wo es hingehört. Bei Lust und Laune wird die Lancia dann mal verzollt und in der Schweiz als Veteranenfahrzeug vorgeführt.
Dann steht ein echter, seltener italienischer Klassiker bei uns zum Verkauf bereit. Aber bis es soweit ist geniessen wir sie selber!

» Anfrage
Firma
Vorname & Name *
Adresse *
PLZ & Ort *
Mail *
Betreff *
Bemerkungen
captcha
SPAM-Schutz: Bitte geben Sie die 6 Zeichen ein!