Occasionen

LAND ROVER (86) Serie 1 (Cabriolet)

JahrgangMärz 1955
KilometerLaut Tachoanzeige
PreisCHF: 28950.00
Beschreibung

Fahrzeugdaten:

 1. Inverkehrssetzung: März 1955 nach Chassisnummer (2708)
 Motor: Benzin 1997 ccm
 Leistung: 58 PS / 43 KW
 Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe
 Antrieb: Allrad zuschaltbar
 Letzte MFK Prüfung (Chur): 12.06.2018
 Aussenfarbe: blau
 Innenfarbe: grün
 Sitze: 7
 Fahrgestell-Nr.: 57132708
 Typenschein: 1231

Fahrzeugbeschreibung:

Originaler, ehrlicher Zustand, unrestauriert aus 3. Hand, ab Service und MFK!

Sehr geehrter Interessent,
die Geschichte dieses Landrovers ist nicht schriftlich in einer gedruckten Hochglanzmappe „vorgelogen“. Nein es ist folgendermassen mündlich und durch direkte Kontakte überliefert. Der Wagen geb. 1957 wurde im Januar 1958 in Chur (GR) auf einen Herr (Name bekannt) aus dem Surses (GR) zugelassen. Der zweite Besitzer war ein Herr (Name bekannt) aus Lenz (GR), den ich persönlich kannte. Mit dem Landrover fuhr er meist zu seinem abgelegenen Maiensäss. Im Alter wechselte er dann auf einen Suzuki Jimmy und der Vater seines Schwiegersohn aus Lenzerheide (GR) übernahm den Landi. Er meldete diesen ab und stellte den Wagen in eine trockene Garage in Lenzerheide.
Mit der Chassisnummer 2708 rückführend wurde der Land bereits im März 1955 vom Band gelassen, also Radstand 86!
Den Herrn kannte ich sehr gut und er war leidenschaftlicher Sammler von altem Eisen. Er kannte meinen Land Rover Virus, und als er eines Tages die Garage öffnete, war es um mich geschehen. Gefahren ist der Herr nicht mit dem Wagen, somit bin ich erst der dritte Besitzer in dieser bald 62 jährigen Land Rover History.
In den letzten Jahren schaute ich gut zum Landi. Die Sitze haben wir neu bespannt und mit Liebe die Patina erhalten. Alles inkl. Motor und Getriebe ist „matching number“. Der Wagen wurde ohne Probleme 2018 vorgeführt, nicht als Veteran…da habe er gemäss MFK Chur zuviel Patina!!!
Wir lernen aus dieser Geschichte folgendes: Ein Land Rover 86 der 1. Serie mit seiner eigenen und ehrlichen Seele!
Interesse: Dann rufen Sie unverbindlich an.

» Anfrage
Firma
Vorname & Name *
Adresse *
PLZ & Ort *
Mail *
Betreff *
Bemerkungen
captcha
SPAM-Schutz: Bitte geben Sie die 6 Zeichen ein!